Saarländischer Karateverband

am vergangenen Wochenende starteten unter anderen, Annika Summa und Lukas Groß von Shotokan Karate Saarwellingen für den Saarländischen Karateverband auf der Deutschen Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt.

Beide konnten sich am Samstag in einem starken Starterfeld bis zum Finale durchsetzen und dort ihre Klasse ohne einen Gegenpunkt für sich entscheiden.

Annika Summa in der Klasse Kumite Junioren Mädchen -59 kg Lukas Groß in der Klasse Kumite Junioren Jungen -76kg Ebenfalls sehr erfolgreich war auch Lukas Nagel vom TV St. Wendel. Er belegte in der Klasse Kumite U21 Jungen -67kg den 3. Platz und gewann Bronze.

Am Sonntag komplettierte Hannah Bremerich vom KD Köllerbach die Edelmetallreihe für das Saarland in der Disziplin Kata. Nach den Erfolgen am Samstag von Annika Summa und Lukas Groß mit GOLD sowie Lukas Nagel mit BRONZE, füllte Hannah sonntags die Lücke mit SILBER! Sie wurde bei den Junioren Vize Deutsche Meisterin!