Saarländische Auswahlspielerinnen tragen das DFB-Trikot

Drei saarländische U16-Auswahlspielerinnen und Eliteschülerinnen stehen auf der Kaderliste für das U16 UEFA Development Tournament in Portugal.

Fußballerinnen.

Foto: SFV.

Während Milena Röder (JFG Saarschleife/SV Bardenbach) und Emma Wagner (FC 08 Homburg/SV Bardenbach) in den 23-köpfigen Kader berufen wurden, stand Ronja Frank (SV 07 Elversberg) auf Abruf. Leider wurde kurz vor dem Turnierstart bekannt, dass Milena Röder positiv auf das Coronavirus getestet wurde und sie somit die Reise nicht antreten konnte.

Das Programm startete am vergangenen Sonntag und geht bis zum 8. Februar. Währenddessen werden zwei Länderspiele stattfinden gegen Portugal und England. Mit einem Sieg heute (ab 16 Uhr) gegen die Gastgeberinnen aus Portugal wäre dem Team von DFB-Trainerin Sabine Loderer der Gewinn des stark besetzten Wettbewerbs an der Algarve sicher.

Die DFB-Juniorinnen hatten am Freitag beim Auftakt gegen England ihr Können gezeigt. Mit "Mut und Souveränität" fuhr die U 16 den dritten Saisonsieg ein. Loderer war nach der Partie "total stolz" auf ihre Schützlinge. Die DFB-Trainerin weiter: "Mit den Portugiesinnen erwartet uns ein Team, das einen anderen Fußball spielt als unser erster Gegner. Wir gehen mit Sicherheit mit mehr Ruhe und noch etwas selbstbewusster in unser nächstes Länderspiel, dem wir von Beginn an unseren Stempel aufdrücken wollen."

Weitere Infos:
www.dfb.de/frauen-im-fussball/news/
www.dfb.de/u-16-juniorinnen/turniere/uefa-development-tournament/