Saarbrücker Skatenight geht in die nächste Runde

Am Mittwoch, 2. Mai 2012, ist es wieder soweit: Die Saarbrücker Skatenight geht in die neue Runde. Jeden ersten Mittwoch im Monat werden dann die Inlineskater im Rahmen der Skatenight die Saarbrücker Starßen unsicher machen. Start ist jeweils um 20 Uhr.

Am ersten Mittwoch im Monat Mai ist es wieder soweit: Ab 19 Uhr warm-up vor der Europagalerie, Punkt 20 Uhr geht´s los. Rund 250 Skater sind dabei. Ca. 20 km geht es auf acht Rollen und auf abgesperrten Straßen quer durch Saarbrücken. Es ist kein Wettkampf, sondern eher ein Genusslauf an den schönsten Saarbrücker Plätzen vorbei. Die aktuelle Strecke für Mittwochabend könnt ihr auf der <link http: www.skatenightsaar.de _blank external-link der skatenight>Homepage der Skatenight einsehen. Knapp 2,5 Stunden dauert die Fahrt mit einigen kurzen Pausen

Auch wer 25 Jahre bereits in Saarbrücken wohnt, entdeckt auf Skates immer noch neue Ecken und auch Nicht – Saarbrücker sind herzlich eingeladen. Die Saarbrücker Skatenight ist die einzige Veranstaltung dieser Art in der näheren Umgebung! Ein Event für die ganze Familie! Vorausgesetzt man ist geübter Skater. Absolute Anfänger sollten nicht teilnehmen! Bremsen sollte man auf jeden Fall können, da auch die ein oder andere Abfahrt dabei ist. Damit den Skatern der Spaß nicht vergeht, gilt vor allem Rücksichtnahme! Ordner und Polizei passen auf, dass nichts passiert. Helm und komplette Schutzausrüstung wird dringend empfohlen!

Neu in diesem Jahr: Zur Refinanzierung der Skatenight verkauft Skate-Network-Saar e.V. Lose zum Preis von 1 Euro. Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Die Verlosung findet nach der letzten Skatenight im September statt, die Preise können anschließend im Sporthaus Kohlen abgeholt werden. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und auch nicht Vereinsmitglieder dürfen natürlich gerne an der Skatenight teilnehmen. Wer Vereinsmitglied werden möchte, darf sich gerne an die Organisatoren vor Ort wenden.
Sollte es am Mittwoch regnen, findet die Skatenight eine Woche später, am 9. Mai, statt.