Saarbrücker Gymnastinnen in Berlin am Start

Die saarländischen Sportgymnastinnen konnten beim 3. Diadem-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik (17. bis 19. November in Berlin) weitere wichtige Erfahrungen sammeln.

Nicht nur Gymnastinnen aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern auch aus Luxemburg, Österreich, Russland, Israel und Spanien waren in der Hauptstadt am Start. Regina Krivoseev (TV Fechingen) konnte bei den 10-Jährigen mit Rang sieben im Mehrkampf und den Plätzen sieben (ohne Gerät) und sechs (Ball) die besten Platzierungen für den Saarländischen Turnerbund erreichen. Auch Reginas Vereinskameradinnen Sophia Schaaf (9. Mehrkampf, 6. Ball) und Elisabeth Polzin-Kavsova (Rang zwölf Mehrkampf) präsentierten sich gut. Bei den Elfjährigen erlangten Pauline Köhler Rang elf und Emma Klein (beide TV Fechingen) Rang 18 und zeigten erstmals ihre neuen Übungen mit Keulen. Die 16-jährige Gastgymnastin Isabel Pereyra aus Bolivien, die derzeit im Turn-Zentrum Saarbrücken trainiert, wurde in ihrer Altersklasse ebenfalls Elfte. Isabel kommt aus Santa Cruz und besucht dort eine deutsche Schule.

In den nächsten Wochen sind die saarländischen Gymnastinnen bei weiteren Turnieren in Leverkusen, Koblenz und Luxemburg am Start, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Für Kinder der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013, die Freude an Bewegung und Tanz haben, bietet die Saarbrücker Turn-Talentschule ein Anfängertraining an. Dort werden den Kindern spielerisch die Grundlagen der Rhythmischen Sportgymnastik, insbesondere der erste Umgang mit den Handgeräten Seil, Ball, Reifen und Band vermittelt.

Fragen und Voranmeldungen bitte an <link mail ein fenster zum versenden einer>rsg@tvfechingen.de.