Saar Trophy 2018: Erlebt erstklassigen Trampolinsport live in Saarbrücken!

Am 17. Februar veranstaltet die TSG Saar an der Hermann Neuberger Sportschule die fünfte Saar Trophy. 121 Athletinnen und Athleten sind dabei!

Da es unter anderem um die Qualifikation für die Europäischen Meisterschaften im Frühjahr geht, dürfen sich die Zuschauer auf Spitzensportler aus dem gesamten Bundesgebiet freuen, darunter Europameister, Weltmeister und Olympiateilnehmer. Erlebt die Profispringer Kiri Sonn und Daniel Schmidt, Teilnehmer aus Trampolinshow "Big Bounce" live bei der Saar Trophy.

Zudem werden wichtige Kaderpunkte verteilt. Mit überwältigenden Sprungkombinationen aus Mehrfachsalti und Schrauben wird den Zuschauern erstklassiger Trampolinsport geboten. Besonders empfehlenswert sind die Finalübungen am späten Nachmittag, bei denen sich die besten Acht der jeweiligen Wettkampfklasse messen. Auch vier saarländische Turnerinnen werden sich unter die deutsche Trampolinelite mischen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Natürlich sind auch saarländische Trampolinturner am Start! Für die elfjährigen Nachwuchstalente Juli Prassol, Merle Buchmann und Clara Kaul wird es der erste Wettkampf auf nationaler Ebene sein. Kaderathletin Ann-Katrin Fleck hat sich die zweite DM-Quali zum Ziel gesetzt.

Um 10:00 Uhr Uhr starten die Vorkämpfe in der Multifunktionshalle der Sportschule, das große Finale ist für 16:00 Uhr angesetzt. Der Eintritt ist kostenlos.

Info: <link http: www.tsg-saar.de>www.tsg-saar.de