Rekordkulisse beim Mini-Abschlussturnier 2017

Am 21. Mai fand auf der Rasensportanlage "Großer Sand" in Fraulautern das große Abschlussturnier für die jüngsten Handballerinnen und Handballer des Handball-Verbandes Saar statt.

Zum Saisonhöhepunkt meldeten 21 Vereine insgesamt 44 Mannschaften. Der verantwortliche Minisportreferent des Handball-Verbandes Saar, Johannes Birringer, durfte fast 390 Kinder begrüßen. Eine Rekordkulisse! Und das Wetter meinte es ebenfalls gut. Ein Mix aus viel Sonne und einigen Wolken, Temperaturen von über 20 Grad - schon fast Schwimmbadwetter. Jahrgangsmäßig eingeteilt fanden auf acht Spielfeldern insgesamt 86 Spiele statt.

Aber auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz. Der Ausrichter, die HSG Fraulautern/Überherrn, hatte für die Kleinen einiges vorbereitet. Bastelecke, Hüpfburg, Dosenwerfen, Scheibendrehen verkürzten die Wartezeit zwischen den Spielen. Die Fa. LEGO hatte kistenweise LEGO-Steine zur Verfügung gestellt. Als Thema galt es Gebäude zu basteln. Jedes kleine Gebäude aufgebaut zu einer gemeinsamen großen Stadt. Darüber hinaus konnte jedes Kind eine kleine Spielfigur aus vielen Einzelteilen basteln und behalten.

Die Geschäftsstelle des Handball-Verbandes hatte auch in diesem Jahr wieder eine Tombola mit vielen kleinen und größeren Gewinnen aufgebaut. Die Übergabe der Hauptgewinne wurde vorgenommen durch den Präsidenten des Handball-Verbandes Saar, Eugen Roth, die Vizepräsidentin Susanne Schu und durch einen vielumjubelten Weltmeister, unseren Jugendkoordinator Christian Schwarzer.

Zum Abschluss dieses herrlichen Events durfte jedes Kind neben der obligatorischen Teilnahmeurkunde ein Präsent mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr gab es Mäppchen in Form eines Turnschuhes.

Und eine Überraschung hatte der Ausrichter noch parat. Getreu dem Vereinsmakottchen wurden Falken durch Hanna Pütz von der Jagdschule "Jagen lernen" des Linslerhofs gezeigt. Tolle Tiere zum Anfassen und Streicheln. Eine wirkliche Überraschung.

Den Film zum Mini-Abschlussturnier finden Sie <link https: www.youtube.com _blank>hier.