proWIN Volleys TV Holz gewinnen Hermann-Neuberger-Preis 2014

Der Hermann-Neuberger-Preis 2014 für erfolgreiche leistungsorientierte Jugendarbeit geht an die proWIN Volleys TV Holz (Volleyball). Das entschied die Jury am Donnerstag, 19. Februar 2015.

Herman-Neuberger-Medaille

Der Preis ist mit 7.500 Euro dotiert und wird vom Landessportverband für das Saarland, der ARAG-Sportversicherung und den Himmelseher Versicherungen Weltweit ausgelobt. Die Hermann-Neuberger-Plaketten gehen in diesem Jahr an die Jugendabteilung des 1. BC Bischmisheim-Saarbrücken, Badminton (dotiert mit 5.000 Euro) und die SV Elversberg, Fußball (4.000 Euro). Hermann-Neuberger-Medaillen (jeweils 3.000 Euro) gehen an die Handballer des HSV Püttlingen und die Basketballer des TV St. Ingbert Saints.

Der Hermann-Neuberger-Preis für soziales Engagement und Integration in Höhe von 5.000 Euro, gestiftet von der DFB-Stiftung Egidius Braun geht an den Saarbrücker Fitness- und Boxclub e.V. (SFBC 09 e.V.) Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 19. März 2015, um 17 Uhr an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule statt. Laudator ist der Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Uwe Seeler.