Premiere mit Goldfaktor: Milena Meier wird Deutsche U17-Meisterin im Boxen

Milena Meier vom SSV Wellesweiler hat sich gleich bei ihrer ersten Teilnahme an nationalen Titelkämpfen an die Spitze ihrer Altersklasse gekämpft und den Titel gesichert.

Boxerin und Trainer mit Pokal.

Sandro Krüger und Milena Meier freuen sich über den Titel.

Und dabei hatte sie mit Trainer Sandro Krüger erst kurzfristig entschieden Mitte Oktober zur Meisterschaft nach Wittenburg zu fahren. Die 16-jährige Schülerin startete bei den Juniorinnen der U17 in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm. Ihre einzige Gegnerin in diesem Wettkampf war Ela Erkan aus Niedersachen. Diese brach in Runde zwei den Kampf ab und überließ der saarländischen Athletin den Sieg. Auch wenn diese Wettkampfklasse nur unter zwei Boxerinnen ausgefochten wurde, Trainer Sandro Krüger war voll des Lobes für seinen Schützling: „Milena ist mittlerweile ein Vorbild für unsere vielen Nachwuchsathleten im Verein. Ich traue ihr zu, im kommenden Jahr auch die deutsche Meisterschaft der U18 zu gewinnen.“