Personalsorgen beim BCB: Barning verletzt

Schlechte Nachrichten für den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim drei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. BC Düren am Samstag in der Joachim-Deckarm-Halle.

Doppel- und Mixedspezialistin Samantha Barning hat sich im Training den Fuß gebrochen. Die 24-Jährige wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen.

Damit ist auch die Teilnahme der niederländischen Nationalspielerin an den Bitburger-OPEN (29.10.- 3.11.2013) in Gefahr.

Nachdem Olga Konon auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht einsatzfähig ist, vergrößern sich damit die Personalsorgen von Teammanager Marcel Reuter weiter. Verschärfend kommt hinzu, dass am Wochenende die ersten drei Mannschaften des Clubs (1. und 2. Bundesliga sowie Oberliga) zeitgleich spielen.

"Zunächst wünsche ich Samantha gute Besserung. Wir müssen jetzt schauen, wie wir die Teams umbauen, um trotzdem am Wochenende erfolgreich zu sein und die Spiele auch für Samantha zu gewinnen. Leicht wird es aber nicht", sagt Reuter.