Patrick Franziska verlängert beim 1. FC Saarbrücken TT

Nach zwei Spielzeiten verständigten sich der deutsche Nationalspieler und der Saarländische Top-Club auf eine weitere Zusammenarbeit für die nächsten 3 Jahre.

Der Vorstand des FCS freut sich, dass Patrick Franziska sich dazu entschieden hat, bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, und noch darüber hinaus im blau-schwarzen Dress aufzulaufen.

„Patrick hat sich bereits in seiner ersten Saison zum absoluten Leader entwickelt - er wurde leider durch eine Verletzung gestoppt! Aber er ist zurückgekommen und hat auch in dieser Saison schon viele wichtige und tolle Spiele für uns gewinnen können.“ so Erwin Berg, sportlicher Leiter.

„Wir wollen ihn in den nächsten zwei Jahren bei seinem großen Traum, der Teilnahme an den olympischen Spielen, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und danach auch langfristig auf ihn setzen!“

Auch der gebürtige Hesse freut sich auf die nächsten Jahre an der Saar: „Ich fühle mich in Saarbrücken sehr wohl. Der ganze Verein, das Team und die Region unterstützen mich hier! Bei den olympischen Spielen 2020 in Tokio möchte ich für Deutschland um Medaillen kämpfen und ich sehe in Saarbrücken die besten Möglichkeiten dieses Ziel zu erreichen.“

Das Ziel des 1. FC Saarbrücken TT wird in den nächsten Jahren sein, den Abstand zu Ligaprimus Düsseldorf zu verringern und nach Möglichkeit den ein oder anderen Titel ins Saarland zu holen.