Orientierungslauf: Sieg in der Deutschen Parktour für Lukas Becker

Lukas Becker von der TV Oberbexbach sicherte sich in seiner Altersklasse den Titel als Parktourmeister und somit das Grüne Trikot. Der Finallauf der Deutsche Parktour 2018 wurde am 27. Oktober 2018 in St. Ingbert erstmals ausgetragen.

Die Parktour wurde mit 20 Wertungsläufen in insgesamt 13 Bundesländern ausgetragen. Der Finale fand in St. Ingbert  im Rahmen der Saarländischen Sprintmeisterschaft im Orientierungslauf statt. Die jeweils besten vier Ergebnisse jedes Läufers werden für die Gesamtwertung berechnet. Unter den insgesamt 1.360 Klassierten konnten die Orientierungsläufer der TV Oberbexbach erneut in mehreren Kategorien Topplatzierungen erreichen.

Erstmals den Titel und damit das Grüne Trikot des Parktourmeisters erkämpfte sich Lukas Becker in der Altersklasse H-18. Erneut am Titel vorbei liefen Anja Kästner auf Platz zwei in der Altersklasse D45 und die drittplatzierte Lisa Kästner, D-18. Mit nur einem Punkt Rückstand mussten sich sowohl Anne Kästner (D-14) als auch Ben Reinert (H-14) wieder einmal mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Weitere Läufer des TVO im vorderen Bereich sind: Nina Döllgast (Platz fünf, D19), Bärbel Kloos (ebenfalls Platz fünf, D55), Lucas Imbsweiler (Platz sechs, H-18) sowie auf siebten Rängen Hannah Imbsweiler (D-14), Jennifer Reinert (D35), Moritz Torgau (H19) und Mark Reinert (H35).