Online-Fortbildungen des Saarländischen Turnerbundes

Faszientraining für einen gesunden Rücken vom 22.-28.03.2021.

Gymnastik-Gruppe

Faszientraining ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die sich positiv auf die Rückengesundheit auswirkt. Vom 22. – 28.03.2021 bietet der Saarländische Turnerbund in Kooperation mit seinem Partner FASZIO® eine Woche lang ein ganzheitliches Faszientraining an. In sieben Online-Workshops habt ihr die Möglichkeit, Euch rund um das Thema Faszien etwas GUTES zu tun.

Mit geschmeidigen oder kraftvollen Bewegungen werden Blockaden gelöst und das Bindegewebe gestrafft. Trainiert wird sowohl mit als auch ohne Trainingsgeräte. Das Bildungswerk des STB veranstaltet im März online über Zoom sieben Fortbildungen rund um das Thema Faszientraining. Die Teilnehmer lernen verschiedene Trainingsmethoden kennen und tun gleichzeitig sich und ihrem Körper etwas Gutes, in dem sie sich Zeit für sich selbst nehmen.

Die Ausschreibung sowie alle weiteren Informationen können der beigefügten Ausschreibung entnommen werden.