Neu im Saarländischen Turnerbund: Turnzeitung und Lehrgangsbroschüre als E-Paper lesen

Der Saarländische Turnerbund hat sich von den gedruckten Ausgaben seiner Turnzeitung „Turnen an der Saar“ sowie von der Lehrgangsbroschüre verabschiedet und setzt ab sofort auf digitale Zeitungen, sogenannte E-Paper.

Ab sofort können alle Turnerinnen und Turner sowie alle Turnsportinteressierten das Verbandsmagazin "Turnen an der Saar" sowie die Bildungswerkbroschüre bequem und überall am Laptop, Tablet oder Smartphone lesen.

Beide Publikationen werden künftig nicht mehr gedruckt, sondern als E-Paper hier auf unserer Website eingestellt mit den folgenden Funktionen:

• mit einem Klick öffnet sich die jeweilige Broschüre in der Leseansicht und ist bereit zum Durchblättern wie eine gedruckte Zeitung
  • eine Seitenübersicht erlaubt das schnelle Auffinden von Seiten
  • eine Suchfunktion erlaubt die Suche nach Inhalten
  • einzelne Seiten können vergrößert werden
  • mit einem Klick kann das E-Paper mit Freunden und Vereinskollegen z.B. bei Facebook geteilt werden
  • über eine Downloadfunktion kann das E-Paper als pdf abgespeichert werden

Auf <link http: www.stb.saarland>www.stb.saarland können Sie das Aus- und Fortbildungsprogramm 2019 des Bildungswerkes bereits als E-Paper lesen. Am Freitag, 01.Februar 2019, erscheint erstmals die Verbandszeitung „Turnen an der Saar“ als E-Paper.

Immer auf dem Laufenden sein - zeitnah und aktuell!

Ergänzend kann jeder die digitalen Broschüren des Saarländischen Turnerbundes kostenfrei abonnieren und erhält so zeitnah zum Erscheinungstermin eine E-Mail mit dem Link zum E-Paper. Bitte hierfür das <link file:28768 _self>Abo-Formular ausgefüllt senden an: <link>presse@saarlaendischer-turnerbund.de