Nacht des Sports in Saarbrücken am 8. Mai 2015

CrossTraining, Parkour und tolle Preise - Der Saarländischer Turnerbund präsentiert Mitmachangebote für Jung und Alt bei der Nacht des Sports am 8. Mai.

Wer ein schweißtreibendes und hochintensives Training sucht, der sollte beim CrossTraining reinschnuppern. Foto: STB.

Der Saarländische Turnerbund präsentiert sich bei der ersten „Nacht des Sports“ am 8. Mai an der Hermann-Neuberger-Sportschule mit einem vielseitigen Sport- und Bewegungsprogramm für Jung und Alt. Unterstützt von den Vereinen DJK SG St. Ingbert, TV Rehlingen, TV Bous, TV Saarlouis und TV Körprich wird Sport zum Mitmachen und Kennenlernen angeboten.

Von 18 bis 20 Uhr erwartet die Besucher ein Familienprogramm mit den Sportarten Base- und Softball, Drums Alive, Hip-Hop, Kinderturnparcours, Schnitzelgrubenspringen und Völkerball.Trendsportarten für Jung und Alt wie Aerobic, Aroha, Kantaera, Kin-Ball und Rope Skipping stehen von 20 bis 22 Uhr im Mittelpunkt. Wer ausprobieren möchte, wie man Hindernisse ohne Umwege auf athletische und kreative Art und Weise überwindet, für den ist das Parkour-Training das richtige Mitmachangebot. Wer ein schweißtreibendes und hochintensives Training sucht, das effizient die Kondition trainiert mit einem Übungsmix aus Turnen, Leichtathletik und Gewichtheben, der sollte beim CrossTraining reinschnuppern. Fitnesstrainier Vladimir Hefel vom TV Körprich bietet ein Power-Fitness-Training für Frauen und Männer an mit militärischem Drill und einem hohen Spaß-Quäl-Faktor. Ab 23 Uhr werden bei der After-Sport-Party Tombola-Gewinne wie eine Woche in der STB-Berghütte im Schwarzwald, 2 Gymmotion-Tickets, ein Candle-Light-Dinner im Gästehaus Braunshausen sowie zwei Tickets für den „1. Saarbrücker Turn- und Sportkongress“ verlost.

Die Nacht des Sports an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken beginnt um 18 Uhr.

Weitere Informationen: <link http: www.saarlaendischer-turnerbund.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.saarlaendischer-turnerbund.de.