Der Landessportverband für das Saarland (LSVS) trauert um Torsten Rott.

Er verstarb am 27. März 2015 im Alter von 40 Jahren. Die Nachricht vom plötzlichen und unerwarteten Tod erfüllt uns mit Fassungslosigkeit, Bestürzung und großer Trauer. Wir verlieren einen leidenschaftlichen Sportkameraden, eine engagierte und führungsstarke Persönlichkeit und einen zuverlässigen Freund.

Seit dem Jahre 2009 war Torsten Rott in Diensten des LSVS als Geschäftsführer für die Verbände Tennis und Tanzen, 2010 wurde er zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer ernannt. Seit Oktober 2011 war er Leiter der Stabsstelle Medien, Marketing  und Öffentlichkeitsarbeit des LSVS, seit 2014 Geschäftsführer der Sportstiftung Saar. In der Zeit von 2010 bis 2014 führte er außerdem die Geschäfte der Verbände Badminton, Boxen, Gewichtheben, Judo und Ringen.

Er hinterlässt im Saarsport eine große Lücke. Insbesondere seine landesweite und über die Landesgrenze hinausgehende Vernetzung im Sport war für den LSVS von großem Wert.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LSVS verlieren einen guten Freund und Kollegen. Wir werden ihn in dankbarer und guter Erinnerung behalten. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Kerstin.

Landessportverband für das Saarland

Klaus Meiser, Präsident