Mit 60:20 Auftaktsieg in die Saison 2019 gestartet

Dauser zum Einstand TOPSCORER

 

DILLINGEN. Die Turner der TG Saar stellten sich souverän ohne ausländischem Gastturner in guter Form vor einer tollen Zuschauerkulisse dem Heimpublikum und der ersten Hürde für eine hoffnungsvolle Saison.

Einen perfekten Einstand gab Neuzugang Lukas Dauser, der mit 19 Punkten (an 4 Geräten) zum TOP Scorer der Begegnung gekürt wurde. Er führte damit die saarländischen Topscorerwertung vor seinen Teamkollegen Felix Remuta (15) und Waldemar Eichorn (14) an. Bereits am Boden legten die Saarländer den Grundstein für den Erfolg am ersten Wettkampftag. Besonders deutlich fiel die Überlegenheit am Pauschenpferd (12:3), Ringe (13:3) und am Barren (17:0) aus. Ein kleiner Wehrmutstropfen war für die TG Saar der Verlust der Gerätepunkte am Reck, der den perfekten Abschluss des Wettkampfes verhinderte.

Mit der bestandenen Pflichtaufgabe gegen Aufsteiger TSV Pfuhl wurde der Grundlage zum Saisonziel, das Erreichen des Titelfinals, gelegt. Die weiteren Begegnungen im Frühjahr sin am 20.4. (StTV Singen) und 27.4. (SC Cottbus) Auswärtswettkämpfe. Hier wird der russische Nationalturner Nikita Nogornyy wieder mit im Kader stehen. Oleg Verniaiev wird aufgrund einer Operation erst im Herbst wieder dem Team zur Verfügung stehen.

Ein neues Teammitglied konnten Turner und Publikum ebenfalls begrüßen und hatte sichtlich Spaß mit ihm. Das neue Maskottchen, das bisher noch namenlos ist, konnte sich bereits in einige Herzen tanzen.

Über den Sommer werden wir eine Namensfindungsaktion starten, um im Herbst unseren Gorilla taufen zu können.