Landesmedienanstalt schreibt Modellprojekt „Club TV“ aus

Die Landesmedienanstalt Saarland (LMS) schreibt ein Modellprojekt zur Förderung von Bewegtbildangeboten in der Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen aus. Alle saarländischen Vereine können sich bis zum 15. Oktober 2014 bewerben.

Dazu Dr. Gerd Bauer, Direktor der LMS: „Das Saarland weist eine überdurchschnittliche Dichte von Vereinen auf. Mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit bereichern Vereine das gesellschaftliche Leben. Mit ihrer Jugendarbeit üben sie eine verantwortungsvolle soziale Funktion aus. Um den Einsatz von Bewegtbildangeboten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen zu fördern, schreiben wir das Modellprojekt Club TV aus.“

Die Landesmedienanstalt Saarland stellt für die Durchführung des Modellprojektes Raumkapazitäten im TV Studio und entsprechende Technik zur Verfügung. Weiterhin wird ein Auszubildender der LMS (Mediengestalter Bild und Ton) das Projekt unterstützen. Der durchführende Verein sollte Personal zur redaktionellen Betreuung bereitstellen.

Bewerbungen für das Modellprojekt sind bis zum 15.Oktober 2014 bei der Landesmedienanstalt Saarland (LMS), Nell-Breuning-Allee 6, 66115 Saarbrücken möglich. Das Modellprojekt soll zum 01. November 2014 beginnen und hat eine Laufzeit von einem Jahr.

Die detaillierte Ausschreibung des Modellprojektes können Sie <link http: www.lmsaar.de die-lms ausschreibungen _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier nachlesen.