KSV Köllerbach erneut im Halbfinale

Es ist geschafft. Der KSV Köllerbach hat sein Saisonziel erreicht und steht erneut im Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Ringen. Im Viertelfinale ging es gegen den SV Wacker Burghausen aus Oberbayern spannender zu, als erwartet.

Nach einer Stunde und 46 Minuten reiner Kampfzeit war die Erleichterung in den Gesichtern der Verantwortlichen des KSV zu sehen. 22:15 hatte man den Gast von der Salzach geschlagen. Mit einem äusserst knappen Dreipunktevorsprung aus dem Hinkampf in Burghausen ging es am Samstag im Trimm-Treff auf die Matte. Letztendlich konnte sich der KSV zu Hause mit 16:9 durchsetzen und zog souverän ins Halbfinale ein.

In der anschließenden Pressekonferenz äußerte sich Teamleiter Thomas Geid zufrieden:“ Die Zuschauer sahen zwei hochklassige Viertelfinals, ausschlaggebend für den Einzug ins Halbfinale war, dass wir die besseren deutschen Ringer in unseren Reihen haben.“ So sah es auch Burghausens Trainer Michael Pronold. Geid weiter:“ Ein großes Lob an meine Mannschaft, und besonders an die Kämpfer, die sich trotz leichter Verletzungen in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.“ Das erste Halbfinale findet am 5.1.2013 in der Herrman-Neuberger-Halle in Völklingen um 19:30 Uhr statt. Der Gegner wird die RWG Mömbris-Königshofen sein.