„Komm ins Team!" - Fanaktion für Bliesener Zweitliga-Projekt

Den Traum von der Meisterschaft haben sie sich erfüllt. Aber können die Volleyballer des TV Bliesen auch den Weg in die 2. Bundesliga gehen? Keine Frage wurde am letzten Spieltag unter den 600 Fans im St. Wendeler Sportzentrum mehr diskutiert, als die Realisierbarkeit eines Aufstiegs. Der Verein hat nun eine Aktion gestartet, bei der sich Fans eine Option auf Fanpakete sichern können für den Fall, dass der Aufstieg realisiert werden kann. „Mit dem Fanpaket bieten wir interessierten Fans die Möglichkeit, sich an dem Projekt zu beteiligen", so Bliesens sportlicher Leiter Gerd Rauch. Über ein Online-Formular auf der Bliesener Webseite können sich Interessierte für eine solche Option anmelden. Wer mitmacht, erhält als Mitglied im „Team 2. Bundesliga" zum Preis von 100 Euro eine Saisonkarte für 13 Bundesliga-Heimspiele sowie einen Fanschal.

Die Aktion läuft unter dem Motto „Komm ins Team!" vorerst bis Ende April. Denn dann wird auch die Entscheidung über einen möglichen Lizenzantrag fallen. Und ein saarländischer Dorfverein in der 2. Volleyball-Bundesliga – das wäre schon eine besondere Sache. „Unsere bisherigen Partner und Sponsoren haben uns toll unterstützt und viele sind auch bereit, ihr Engagement auszuweiten", erläutert Gerd Rauch, der selbst viele Gespräche geführt hat. Gut die Hälfte der zusätzlich benötigten Summe von 60.000 Euro sei durch diese bisherigen Zusagen abgedeckt. „Stand jetzt benötigen wir noch etwa 25.000 Euro um den Aufstieg anpacken zu können", ergänzt er. Neben aktuell laufenden Gesprächen mit möglichen neuen Partnern, könnten nun auch Fans über das Fanpaket einen Teil beitragen.

Wer mitmachen möchte: Alles zur Aktion gibt es unter <link http: tvbliesen-volleyball.de index.php team-zweite-bundesliga _self>www.tvbliesen-volleyball.de

Text: TV Bliesen