Kinsinger und Cudinovic lösen Olympia-Ticket

Erfolgreiches Wochenende für die saarländischen Ringer in Budapest.

Gennadij Cudinovic vom AC Heusweiler und Etienne Kinsinger vom KSV Köllerbach haben sich am Wochenende beim Qualifikationsturnier zu den Olympischen Spielen in Tokio das Olympia Ticket gesichert. In Budapest reichte Cudinovic, Freistil bis 125 Kilogramm, und Kinsinger, Griechisch-Römisch bis 60 kg, jeweils der Einzug ins Finale.

Der Landessportverband für das Saarland gratuliert beiden Sportlern herzlichst zur Qualifizierung zu den Olympischen Spielen 2021 in Tokio. „Wir freuen uns sehr, dass beide Sportler trotz der aktuell schwierigen Umstände sich für Ihre harte Arbeit und eiserne Disziplin belohnt haben und sich den Traum von Olympischen Spielen verwirklichen werden. Für den Saarsport, aber insbesondere für die beiden Sportler waren dies herausragende Neuigkeiten“, so Johannes Kopkow.