Kinderturnen: Heute ist Welttag des Purzelbaumes

Heute (27.05.) wird überall auf dem Globus der "Welttag des Purzelbaumes" gefeiert. Viele Kinder haben sich am Sonntag (26.05.) beim Kinderturntag des TV Wemmetsweiler schon mal warm gepurzelt.

Dorothee Schmeer hatte mit ihrem Vereinsteam die Sporthalle in Wemmetsweiler in eine bunte Bewegungslandschaft verwandelt. Von 14 bis 18 herrschte hier reges Treiben. Viele Kinder wuselten mit ihren Eltern durch die Halle, hatten an den originellen Geräteaufbauten und bei gemeinsamen Spielen mit dem bunten Schwungtuch ihren Spaß.

Keine Frage, dass einen Tag vor dem Welttag des Purzelbaumes in Wemmetsweiler schon mal eifrig gepurzelt wurde. Und für den Fotografen der Presse wurden sogar in der ganzen Gruppe Purzelbäume geschlagen. Die Kinder in Wemmetsweiler haben es nur zu gut bewiesen, der Purzelbaum ist nicht nur einfach eine Rolle vorwärts, sondern der Bewegungsklassiker überhaupt im Kinderturnen. Wer viel purzelt ist fit wie ein Turnschuh und hat jede Menge Spaß an der Bewegung.

Wer wollte konnte beim Kinderturntag auch gleich noch sein Kinderturnabzeichen absolvieren und stolz eine Urkunde mit nach Hause nehmen.In Kooperation mit dem Team Kinderturnern des Deutschen Turner-Bubndes war der Kinderturntag des TV Wemmeltsweiler schon mal eine gelungene Warm-Up-Aktion für den großen deutschlandweiten "Tag des Kinderturnens" vom 08. bis 09. November 2019.

Mehr auf: <link http: www.stb.saarland>www.stb.saarland