Jetzt anmelden zum Presse-Workshop!

Wie komme ich mit meinem Verein/Verband am besten in die Medien? Die Frage wird im Rahmen eines Presse-Workshops am 13. Mai beantwortet.

Eigentlich ist gute Pressearbeit gar nicht schwer. Es braucht nur jemanden mit etwas Engagement und am besten noch das Wissen über die ideale Zusammenarbeit zwischen Vereinen/Verbänden und den Medien. Welche „Spielregeln“ gibt es? Wo meldet man sich in den Redaktionen? Wohin müssen Pressemitteilungen, und wie müssen sie aussehen?Weitere Themen sind Pressekonferenzen, Vereinszeitschriften und Internetseiten. Zielgruppe sind Vereins-/Verbandsverantwortliche, gerne auch solche, die neu im Ehrenamt sind. Der praxisbezogene Workshop geht dabei auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Der Referent ist ausgebildeter Journalist und auch als Moderator tätig, er hat jeden Tag als Lokalsportredakteur mit Anfragen von Lesern, Vereinen, Verbänden, Sportlern und Pressemitteilungen zu tun.

Referent: Stefan Regel

Termin: 13.05.17

Zeit: 9.00 bis 13.00 Uhr

Kosten: 32,- Euro

Qualifikation/Lizenzverlängerung Die Fortbildung wird für die Lizenzverlängerung der Vereinsmanager C Lizenz anerkannt.

Anmelden können Sie sich <link https: www.lsvs.de _blank>hier.