Jetzt anmelden zum Lehrgang!

Für zwei Lehrgänge im November an der Hermann-Neuberger-Sportschule sind noch Plätze frei.

Aqua Fitnesstrainer 4./ 5. November 2017

In dieser Basis-Ausbildung vermittelt Dr. Brita Karnahl von der AquaMedical-Akademie grundlegende Kenntnisse über die Spezifik des Wassers sowie die Vielfalt der Bewegungsformen im Wasser. Auf Grundlage sportmedizinischer und sportwissenschaftlicher Einblicke werden Sie befähigt, ein Aqua-Training nach konkreten Zielstellungen zu planen und durchzuführen sowie die Gruppe motivierend zu leiten. Ferner erhalten Sie wichtige Informationen zu den Vor- & Nachteilen der möglichen Tätigkeitsformen. Die Teilnehmer erhalten ein umfangreiches Manual sowie ein Zertifikat bzw. eine Fortbildungsbescheinigung ohne zeitliche Begrenzung. Das Schulungsangebot wird vom Aqua-Fitness-Verband-Deutschland mit einem Gütesiegel zertifiziert. Dieses Gütesiegel in Verbindung mit der Schulung kann dann von den Teilnehmern genutzt werden.

Samstag: 10 bis 18 Uhr

Sonntag: 9 bis 17 Uhr

Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2017

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie <link https: www.lsvs.de _blank>hier.

Neue Wege im Athletiktraining am 11. November 2017

Ein Lehrgang mit Oliver Muelbredt, dem Top-Athletiktrainer des Olympiastützpunktes Saarbrücken, der sich mit der Arbeit von vielen Top-Athleten einen Namen gemacht hat. Neben neuen Kleingeräten, werden Übungen aus Kraft, Athletik und Koordination, sowie Kombinationen daraus erarbeitet und vermittelt, so wie sie aktuell im Leistungssport angewendet werden.

Kosten: 35 Euro

Anmeldeschluss ist der 28. Oktober 2017