Jazz und Modern Dance: TSA des TV Rußhütte e.V. gewinnt Bundesligaturnier

„Feeling“ von der TSA des TV Rußhütte e.V. konnte am vergangenen Samstag das Saisonauftaktturnier der 2. Bundesliga Süd/Ost im hessischen Bürstadt für sich entscheiden.

Die Mannschaft tanzte sich durch Vor- und Zwischenrunde gemeinsam mit 5 weiteren Formationen ins Finale. Dabei konnten sich die saarländischen Tänzerinnen von Runde zu Runde steigern und das Wertungsgericht schließlich mit ihrer Choreographie zum Thema „Atem“ überzeugen. Erst bei der Siegerehrung wurde aufgrund der verteilten Wertungen die Rangfolge der Mannschaften klar. Unbeschreiblicher Jubel folgte dann bei der Bekanntgabe des Turniersiegs für "Feeling" mit der Wertung 2 5 2 3 1. Das von Trainerin Raphaela Schillo ausgerufene Ziel, einen Platz im Mittelfeld erreichen zu wollen, konnte „Feeling“ somit deutlich übertreffen. Doch die Wertungen des ersten Turniers spiegeln das enge Feld wieder und versprechen eine spannende Saison 2018.

Das nächste Turnier für „Feeling“ und die anderen 9 Mannschaften der 2. Bundesliga Süd/Ost findet am 21.04.18 im bayerischen Neutraubling statt.

Die gesamte Ligatabelle finden Sie <link http: www.tanzsport.de de sportwelt jazz-und-modern-dance saisonarchiv _blank external-link-new-window>hier.

Weitere Informationen zum Verein sind unter folgendem Link abrufbar:

<link http: www.tvrusshuette.de home.html>www.tvrusshuette.de/home.html