IKK-Grundschulaktionstag war ein voller Erfolg

Nach viel Vorlauf und intensiver Vorbereitung aller Partner fiel am 15. September der Startschuss zum dritten landesweiten IKK- Grundschulaktionstags des HVS.

Für die 2. Schulklassen aller saarländischen Grundschulen stand an diesem Vormittag in Abstimmung und mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung "Handball" auf dem Lehrplan. Der IKK-Grundschulaktionstag war für alle, aber vor allem für die Kinder, ein großer Erfolg. An vielen verschiedenen Stationen durften sie den Handballsport von der Pike auf kennenlernen, Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund. Der Präsident des Handball-Verband Saar, Eugen Roth, freute sich über die gelungene Veranstaltung: „Dank der Partner des HVS – hier sind im Besonderen die IKK Südwest und das Bildungsministerium zu nennen – aber auch dank unserer sehr engagierten Vereine, wird an den Grundschulen eine für uns ganz wichtige Zielgruppe angesprochen, wir erhoffen uns dabei eine Initialzündung bei den Kindern, sich für diesen tollen Sport zu begeistern.“

Mehr über den Handball-Verband Saar unter <link http: www.hvsaar.de _blank>www.hvsaar.de.