Homepage des LSVS in neuem Glanz

Die neue Website des Landessportverbands für das Saarland (LSVS) ist online.

Die neue Website des Landessportverbands für das Saarland (LSVS) ist online. Mit der Weiterentwicklung der Homepage hat der Verband ein wichtiges Zeichen in der Digitalisierung gesetzt. Die neue Homepage soll das Aushängeschild des Verbandes darstellen und bietet den Nutzern ein modernes Design, ein verbessertes Surferlebnis und eine erhöhte Bedienerfreundlichkeit, auch auf mobilen Endgeräten.

Klare, einfache Strukturen sind Merkmale der Homepage. Durch die aufklappbaren Menüpunkte wird dem Nutzer ein klarer und kompakter Überblick über die wichtigsten Rubriken und Themen im LSVS ermöglicht. Durch die Abänderung der Struktur will der LSVS seinen Mitgliedsvereinen und –verbänden einen verbesserten Service anbieten. „Die Weiterentwicklung der Homepage ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kommunikationspolitik und stand zu Beginn unserer Tätigkeit als Vorstand im Vordergrund. Aus diesem Grund sind wir sehr glücklich, bereits knapp drei Monate nach unserem Arbeitsbeginn die neue Homepage veröffentlichen zu können,“ waren sich die beiden Vorstände Johannes Kopkow und Joachim Tesche einig.

Im Zuge der Weiterentwicklung der Homepage wird der LSVS auch sein Corporate Design erneuern und sein Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit anpassen. „Wir wollen den LSVS als Marke positionieren und eine einheitliche Kommunikationslinie fahren. Die Anpassungen sind mit Stilelementen bereits auf der Homepage, aber auch in den neuen Veröffentlichungen des LSVS zu sehen“, so Johannes Kopkow, Vorstand Sport & Vermarktung.