Herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Start ins neue Jahr

Der LSVS dankt den ehrenamtlichen Helfer:innen für Ihr Engagement im Sport.

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr Card. Merry Christmas and Happy New Year in German. Xmas Poster Template

Nach einem schwierigen Jahr 2020 und der Hoffnung in 2021 in die Normalität übergehen zu können mussten wir - trotz der Impfungen - feststellen, dass die Corona-Pandemie auch das Jahr 2021 mitbestimmen sollte. Nach einem harten Lockdown und einem Gefühl der Normalität in den Sommermonaten wurde mit Eintreten der kalten Jahreszeit die Maßnahmen wieder deutlich verschärft, worunter auch der Sport wieder zu kämpfen hatte.

Unsere Mitgliedsverbände, aber auch die saarländischen Sportvereine mussten erneut Kreativität beweisen, um den Sportbetrieb wiederaufnehmen bzw. beibehalten zu können. Ein herzliches Dankeschön möchten wir den ehrenamtlichen Helfer:innen in den saarländischen Sportverbänden und - vereinen aussprechen, die in Ihrer Freizeit viel Arbeit, Kraft und Geduld steckten. Ohne diese ehrenamtliche Arbeit wäre die Wideraufnahme des Sports und auch das Erhalten der Sportangebote nicht möglich gewesen.

In wenigen Tagen ist Weihnachten und der Wechsel in ein neues Jahr steht an. In dieser Zeit scheinen die Uhren etwas langsamer voran zu schreiten und geben uns Zeit, das alte Jahr Revue passieren zu lassen. Der Landessportverband für das Saarland wünscht Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.