hartech-Cup Turnierserie vom 28. Juli bis 31. Juli beim SV Wallerfangen

Der SV Wallerfangen richtet Ende Juli die hartech-Cup Turnierserie 2016 aus. Das hochkarätige internationale Aktiventurnier und das bestbesetzte U19-Feldturnier der Großregion werden auf der Spielstätte Weidenbruch des zukünftigen Landesligisten ausgetragen.

Die hartech-Cup Turnierserie entspringt aus dem U19-hartech-Cup in Anlehnung des bekannten Internationalen U14-Turniers, dem Zender Talents Cup, bei dem Anfang Mai alljährlich das „Who is Who“ des Jugendfußballs zu Gast im Saarland ist. Auch bei der hartech-Cup Turnierserie zeichnet sich Turnierorganisator Sebastian Britz in Form seiner Agentur mySportlights als Veranstalter verantwortlich. Leistungsstarke Vereine der Großregion, wie auch die Traditionsvereine des SV Darmstadt 98, Dynamo Dresden, Eintracht Trier, SV Sandhausen etc. entsandten ihren Nachwuchs in den letzten Jahren zum U19-hartech-Cup ins Saarland.

Passend, dass sich mit der Fa. hartech KG aus Rehlingen-Siersburg ein deutschlandweit operierendes Unternehmen fand, was die Turniernamensrechte erwarb. Neben dem jährlich im Sommer stattfindenden U19-hartech-Cup, bei dem um die Vorherrschaft der Großregion gespielt wird, findet seit 2015 auch ein Internationales Aktiventurnier statt - diesmal auf der Rasensportanlage Weidenbruch in Wallerfangen.

Dort treffen jeweils ab 18.30 Uhr donnerstags der frischgebackene Landesligist SV Wallerfangen, der luxemburgische Erstligist Hamm Benfica und der Oberligist SV Saar 05 Saarbrücken, sowie freitags die FSG Bous und die beiden Oberligisten FK Pirmasens und FSV Salmrohr aufeinander. Bevor es ab 13 Uhr zur Endrunde des hochkarätigen Internationalen Aktiventurniers am Sonntag, 31.07.16 kommt, findet samstags ab 09.30 Uhr die inzwischen vierte Auflage des U19-hartech-Cup statt. Diesmal werden mit der JFG Schaumberg-Prims, 1. FC Saarbrücken U17, JFG Obere Saar und dem SV Saar 05 Saarbrücken gleich vier saarländische Teams versuchen die Nachfolge des bisher einzigen Gewinners dieser Altersstufe, SV Darmstadt 98, anzutreten. Das Teilnehmerfeld runden Rheinlandligist JSG Ehrang und der badische Verbandsligist VfR Mannheim, ältester Mannheimer Verein, ab.

Dogan Coskun, Vorsitzenden des SV Wallerfangen würde es sehr freuen, wenn die Übernahme der Schirmherrschaft durch Herr Minister Bouillon erfolgen würde. „Dies würde die hartech-Cup Turnierserie mit dem äußerst hochkarätigen Teilnehmerfeld des Internationalen Aktiventurniers und dem bestbesetzten U19-Feldturnier der Großregion abrunden“, so der 27-Jährige. Ferner hofft man auf reges Zuschauerinteresse um den anreisenden namhaften Teams eine passende Kulisse bieten zu können. Die Teilnehmer sind Ihrerseits von der initiierten und vielschichtigen Turnierwerbung positiv angetan, was die Vorfreude dieser steigert und auch der Grundstein für die gewünschte Zuschauerresonanz der hartech-Cup Turnierserie sein sollte.

Die Gruppenspiele des Internationalen Aktiventurniers der hartech-Cup Turnierserie finden donnerstags und freitags von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt. Die Finalrunde sonntags ab 13.00 Uhr, das Finale steigt nachdem der Spielball aus der Luft von der Deutschen Fallschirmspringerschule Saar um 17.00 Uhr erfolgt ist, auf der Rasensportanlage Weidenbruch Wallerfangen. Der U19-hartech-Cup wird zwischen 09.30 Uhr und 17.30 Uhr ausgetragen. Die K.o.-Runde beginnt um 14.00 Uhr, das Finale des U19-hartech-Cup findet um 17.00 Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter <link http: www.mysportlights.de _blank zu>www.mySportlights.de