Handball: Ausschreibung Freiwilliges Soziales Jahr

Im Schuljahr 2017/2018 kann der Handball-Verband Saar wieder zwei FSJ-Stellen vergeben.

Im Schuljahr 2017/2018 kann der Handball-Verband Saar (HVS) wieder bis zu zwei FSJ-Stellen bieten, die er gerne im Rahmen der Jugendförderung besetzen möchte, wenn geeignete Bewerberinnen und Bewerber gefunden werden können. Neben dem Einsatz auf der Geschäftsstelle, bei Veranstaltungen und Freizeitmaßnahmen sind auch Einsätze in Grund- und Förderschulen im ganzen Saarland geplant. Daher ist es eine Voraussetzung, dass die FSJ-Mitarbeiterin bzw. der FSJ-Mitarbeiter volljährig ist, einen Führerschein für den PKW hat und bei Bedarf auf ein Fahrzeug zurückgreifen kann.

Die Bewerberin oder der Bewerber müssen Erfahrungen im Bereich Handball als Spieler und möglichst als Betreuer oder Trainer von Jugendmannschaften haben. Ein Unterkunft kann von Seiten des Handball-Verbandes Saar nicht zur Verfügung gestellt bzw. bezuschusst oder bezahlt werden.

Die FSJ-Stellen werden ab dem 1. August 2017 bzw. dem 1. September 2017 (Ende: 31. Juli 2018 bzw. 31. August 2018) besetzt.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, ausgefülltem Meldebogen FSJ (zu finden auf der Internetseite der Saarl. Sportjugend <link https: www.sportjugend-saar.de fsj-im-sport.html _blank>www.sportjugend-saar.de/fsj-im-sport.html) und der Angabe des möglichen bzw. gewünschten Beginns zu:

Handball-Verband Saar

Hermann-Neuberger-Sportschule 4

<link mail ein fenster zum versenden einer>geschaeftsstelle@hvsaar.de