Frauen im Sport. Höher, schneller, gleicher?

Frauen im Sport. Höher, schneller, gleicher? - Eine Ausstellung von KULTURelle GbR, die noch bis zum 19. Dezember 2014 geht.

Die Freude am Sport ist universell- und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Dennoch konnten sich Frauen lange Zeit nicht so frei bewegen wie Männer, durften weder Bälle kicken noch Boxhandschuhe überstreifen. Anmutig, hübsch anzusehen und elegant sollten sie sein, wenn sie im schicklichen Kleid über die Wiese turnten. Aber Frauen waren immer auch Kämpferinnen. Stück für Stück eroberten sie sich die Welt des Sports, gegen alle Widerstände und Anfeindungen. Heute freuen wir uns über die erfolgreichen Fußballerinnen und jubeln über jede Medaille einer Biathletin. Die Ausstellung zeigt den steinigen Weg, den Frauen gegangen sind, damit dies möglich wurde und beleuchtet exemplarisch die heutige Sportwelt. Die Schau hat die Vergangenheit im Blick und will den BesucherInnen Impulse geben, die Zukunft mit zu gestalten. Gewidmet ist die Ausstellung all denen, deren Ziel es ist, dass Frauen im Sport wirklich GLEICH sind.

Die Ausstellung wird gezeigt bis zum 19. Dezember 2014, der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 9.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 9.00 bis 14.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie <link http: www.stiftung-demokratie-saarland.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier.