Ergebnisse 1. Kampftag Karate Bundesliga

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen beendeten die Karatekas des Kaiten Karate Teams St. Wendel/Saarwellingen in Hamburg den 1. Kampftag der Karate-Bundesliga.

Der momentane 2. Tabellenplatz in der Wettkampfgruppe G3 könnte immer noch für den Einzug in die Play-Off Runde am 24. Oktober in Hagen reichen - Vorrausetzung wäre, dass die Kämpfe der Rückrunde (27. September in Berlin) allesamt gewonnen werden.

An der Alster mussten die Saarländer schon im Auftaktkampf gegen das Karate Team Hessen/Kassel all ihr können unter Beweis stellen. Durch die Einzelsiege von Lukas Nagel, Ahmad Mawardi (beide St. Wendel) und Jan Schmeer (Heiligenwald) hieß es am Ende des Aufeinandertreffens 3:2 für das Kaiten Karate Team. Nach deutlicher fiel der Sieg über das Team MTU 1846 Ludwigsburg II aus: 4:1 nach den Einzelsiegen von Lukas Nagel, Ahmad Mawardi, Ibrahim Acun (St. Wendel) und Lukas Groß (Saarwellingen). Gegen den USC Duisburg punkteten zwar Schmeer und Mawardi, die weiteren Einzelduelle gingen jedoch verloren und die Partie wurde mit 2:3 verloren. Fast das gleiche Bild im letzten Aufeinandertreffen der Hinrunde: Gegen die Vikings Wacken siegten zwar Nagel und wiederum Schmeer, die restlichen Kämpfe gingen verloren und der Endstand lautete 2:3. Nach dem 1. Kampftag führt das Karate Team Hessen/Kassel die Gruppentabelle an, vor dem Kaiten Karate Team St. Wendel/Saarwellingen und den Vikings Wacken.