Erfolgreiches Wettkampfwochenende in Dortmund für saarländische Nachwuchsturnerinnen

Sechs saarländische Nachwuchsturnerinnen starteten 18. Oktober 2020 beim DTB-Turntalentschul-Cup und Kaderturn-Cup in Dortmund.

„Wir sind alle superstolz auf die Mädels. Das war eine großartige Leistung“, freut sich Celina Schwarz mit ihren Schützlingen. Lenia Rupp (TV Lebach), Louisa Hallerberg (TV Püttlingen), Lina Schönenberger (TV Lebach) und Sonea Bender (TV Rohrbach) haben sich in der AK 9 auf den sechsten Platz geturnt.

Auch Finya Münch (TV Pflugscheid-Hixberg) und Charline Wolff (TV Auersmacher) haben ihren Wettkampf in der AK 11 im Kaderturn-Cup in Dortmund erfolgreich hinter sich gebracht. „Beide überzeugten insbesondere am Schwebebalken mit schönen, durchgeturnten Übungen.  Mit den Plätzen 7 (Finya) und 8 (Charline) schließen sie ihr Wettkampfjahr erfolgreich ab. Fazit ist es, dass es auf jeden Fall doch möglich ist, trotz der aktuell schwierigen Situation auf nationaler Ebene mit den nötigen Maßnahmen und Vorkehrungen auch einen schönen Wettkampf für die Turntalentschulen auszurichten“, so Trainerin Hannah Schmitt nach dem Wettkampf.