Erfolgreiches Debüt von Anne Haug bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii

Für die an der Hermann-Neuberger-Sportschule trainierende Triathletin Anne Haug war die erste Teilnahme bei dem berüchtigten Ironman auf Hawaii ein voller Erfolg.

Mit einem sensationellen dritten Platz schloss sie die Qual durch die Lavawüste Hawaiis ab. „Bei mir bitzelt alles“, sagte sie zum Zustand ihres Körpers nach dem Rennen. Kurz nach der Heimkehr machte Haug aber dennoch einen durchaus frischen Eindruck. Nach ihrem kurzen Training in der Albert-Wagner-Schwimmhalle, fand ein Treffen zwischen der Triathletin, dem LSVS Präsidenten Adrian Zöhler und dem Leistungssportreferenten Dirk Mathis statt. „Jetzt steht für mich erstmal Urlaub an, Familie und Freunde treffen, alles ohne den Zeitdruck der letzten Wochen“, sagte die Drittplatzierte. „Ich bin sehr froh, das Anne Haug das Saarland und unsere Sportschule so herausragend in der Welt repräsentiert hat und gratuliere ihr von ganzem Herzen für diesen Erfolg“, so Adrian Zöhler. Anne Haug, die große Teile ihrer Vorbereitung an der Hermann-Neuberger-Sportschule absolvierte, bedankte sich vor allem für die herausragenden Trainingsbedingungen und die Unterstützung. Ihren Urlaub hat sie sich jetzt redlich verdient.