Erfolgreicher Saisonstart für Fechinger Gymnastinnen

Für die Gymnastinnen der K-Stufen fand der zweite Lebkuchen-Cup am Sonntag, den 18.November 2018 in der Sporthalle Brebach statt.

Insgesamt waren 40 Gymnastinnen aus Hessen,Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland vertreten. Es war der erste Wettkampf der neuen Saison an dem die neuen Choreografien gezeigt wurden. Die Gymnastinnen im Alter von 10 bis 27 Jahren präsentierten Übungen mit den Handgeräten Keulen, Band und Reifen.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen in der Altersstufe K6 (10-11 Jahre) ging der erste Platz an eine Gymnastin der Gundelfinger Turnerschaft. Romina Vitali vom TV Fechingen überzeugte als jüngste Gymnastin und landete mit Platz 3 auf dem Treppchen. Ihre Vereinskollegin Ynesa Detlev belegte einen tollen 5. Platz. Mit ihrer Reifenübung erhielt sie sogar die zweitbeste Wertung ihrer Altersklasse. Dicht dahinter konnte Rebecca Dawo den 6. Platz für sich verbuchen.

Die weiteren Plätze aus Fechinger Sicht unter dem Startfeld von 17 Teilnehmerinnen: 10. Sofia Litovchenko, 11.Thea Becker, 12 Magdalene Heib, 13. Zoe Simon.In der K7 turnte leider keine Saarländische Gymnastin mit. Hier ging der Pokal an eine Gymnastin der RSG-Ballett Wiesloch.Bei der K8 (12-14 Jahre) hatten die Hessen (TV Seulberg) die Nase vorn. Angelina Steiz vom TV Fechingen belegte hier den 5. Platz.In den Altersklassen K9 und K10 ging der Pokal an den Ausrichter:Hannah Schmidt-Berteau siegte mit zwei ausdrucksstarken Übungen in der K9 (15-17 Jahre). Miriam Smailov turnte erstmals in dieser Altersklasse und wurde für ihre schwierigen Übungen mit dem 3. Platz belohnt. Annemarie Steiz belegte den 6. Platz.

Bei den ältesten Gymnastinnen in der K10 (18+) stand Nathalie Puhl oben auf dem Treppchen gefolgt von Ihrer Vereinskollegin Svetlana Huley. Nach dem Einzelwettkampf stand der Gruppenwettkampf auf dem Programm. Hier hatte der TV Fechingen zwei Mannschaften mit Reifen am Start.Die erste Gruppe vom TV Fechingen startete in der jüngsten Altersklasse. Die Mannschaftskolleginnen Romina Vitali, Ynesa Detlev, Rebecca Dawo, Thea Becker sowie Magdalene Heib wiesen die beiden Konkurrenzgruppen auf die Plätze freuten sich über den 1.Platz.Hannah Schmidt-Berteau, Elena Franz, Nathalie Puhl und Svetlana Huley zeigten als erfahrenes Team zwei wunderschöne Übungen mit vier Reifen und konnten konkurrenzlos das Publikum und die Kampfrichter begeistern.