eKarate Samurai Challenge Strassen/Luxembourg

Mit dem Gewinn der Silbermedaille beendete Céline Becker (Shotokan Karate Saarwellingen) die Samurai Challenge Strassen/Luxemburg.

Anlässlich ihres zweiten Online Turnieres unterlag sie in der Altersklasse Kumite U9 nur knapp im Finalkampf. Als Doppelstarterin antretend, konnte sie sich am Ende auch noch die Bronzemedaille im Einzelkampf der Altersklasse U10 erkämpfen. Die Saarwellinger Nachwuchskarateka Chayenne Paulus (U9), Mia Theobald (U10) und Tom Becker (U8) belegten jeweils den fünften Platz. Zeit zum Ausruhen haben aber alle nicht: Bereits am morgigen Mittwoch (10. Juni) beginnen die Vorrunden der Austrian Junior Open – ebenfalls ein Turnier der E-Tournament-Series mit bisher über 730 gemeldeten Startern in Kata (Kampf gegen einen imaginären Gegner) und Kumite (Einzelkampf).