Ein Fall für alle Bälle - Stundenbild zum runden Spielwunder

Auch in dieser Woche halten wir ein Stundenbild für Verein und Kindergarten bereit. Dieses Mal dreht sich alles um ein sehr bekanntes, aber auch ganz besonderes Spielgerät: den Ball.

Kaum ein Spielgerät ist so vielseitig, kaum ein Spielgerät hat einen höheren Aufforderungscharakter und kaum ein Spielgerät ist so simpel: der Ball. Selbst Erwachsene können an dem Rund nicht vorbeigehen, ohne danach zu treten oder seine Prell- und Flugfähigkeiten auszuprobieren. Im Projektpool von "Kindergarten Kids in Bewegung" finden sich nach sieben Jahren zahlreiche Vereine aus Handball, Fußball, Tennis und Volleyball. Zwar darf die Sportart beim KiB-Bewegungsprogramm keine Rolle spielen, dass Sportgerät Ball aber schon. Das ist der Grund, warum wir ihnen in dieser Woche ein simpel anmutendes Stundenbild vorstellen, dass es aber in sich hat und für jeden Ball geeignet ist, eben: ein Fall für alle Bälle. <link file:22562 _blank>Hier zum download des Stundenbildes.