Eichorn kämpft weiter um Olympiaticket

TG Saar-Turner Verniaiev Ist Europameister am Sprung, Remuta udn Eichorn auf Platz 5 bei Turn-EM

Oleg Verniaiev, der im Mehrkampf bereits für sein Heimatland Ukraine in der Qualifikation und im Teamfinale dominierte, erturnte sich am Sprung souverän die Goldmedaille. An seinem Paradegerät Barren unterliefen ihm leichte Unsicherheiten und er sicherte sich dennoch die Silbermedaille. Junioren-Nationalturner und Neuverpflichtung der TG Saar, Felix Remuta, turnte sich im Junioren-Team genauso wie sein TG Saar-Kollege Waldemar Eichorn im Seniorenbereich auf einen guten 5. Platz.

Remuta qualifizierte sich für die Finals am Boden und Sprung. Trotz guter Leistungen reichte es am Boden nur für Platz sieben und am Sprung wurde er Fünfter. Eichorn turnte im Teamfinale die fünftbeste Übung am Pauschenpferd des Feldes, mit der er in der Qualifikation das Finale erreicht hätte. „Das ist das erste Mal, dass ich diese Übung durchturnen konnte. Es ist super gelaufen und hat Spaß gemacht. Jetzt kämpfe ich um ein Olympiaticket und denke, dass ich mich mit meiner Leistung anbieten konnte.“