Diskussionsrunde mit: THOMAS HITZLSPERGER

WO: Landessportverband für das Saarland (LSVS), Tagungsraum 21

WANN: Donnerstag 22. NOVEMBER 2018

UHRZEIT: 16:15 Uhr

Thomas Hitzlsperger war als Spieler in Deutschland, Großbritannien und Italien aktiv. Er wurde unter anderem mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister und ist 52-facher Nationalspieler. Aktuell ist er beim VfB Stuttgart als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums für die Förderung kommender Fußball-Talente verantwortlich.

Prof. Tim Meyer ist Leiter des Instiuts für Sport- und Präventivmedizin und Mannschaftsarzt der deutschen Fußballnationalmannschaft. Zu seinen Aufgaben gehören neben der ärztlichen Betreuung, das Anti-doping Management sowie die Themenbereiche Trainingsmonitoring und Regeneration.

Dr. Grégory Dupont ist Head of Research & Performance für die französische Fédération Française de Football und begleitet als Fitnesstrainer die Nationalmannschaft des aktuellen Weltmeisters Frankreich in Russland. In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich evidenzbasierte Strategien zum Trainingsmonitoring und Regenerationsmanagement, sowie zur Verletzungsprävention- und rehabilitation umzusetzen.

<link file:28380 _self>Hier die offizielle Ausschreibung.