Die neue Ausgabe Turnen an der Saar jetzt online lesen

Gesund und mobil älter werden mit der Fachtagung "Fit in die zweite Lebenshälfte 3.0" - das ist unser großes Thema der neuen Turnzeitung.

Jeder von uns wünscht es sich, gesund und mobil älter zu werden. Dabei sind Sport und Bewegung der Schlüssel zu mehr Lebensfreude im Alter. Der Saarländische Turnerbund vermittelt mit seiner Fachtagung am 22. Juni 2019 an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken vielfältige Tipps und Anregungen für eine altersgerechte Gestaltung von Bewegungsstunden im Verein, in anderen Institutionen sowie im häuslichen Umfeld. Weitere Informationen zur Fachtagung in der Turnzeitung auf den Seiten 4 und 5.

Unsere weiteren Themen:

• Orientierungsläufer des TV Oberbexbach erhalten Hermann-Neuberger-Medaille
  • Völkerball: Über 100 Schülerinnen feiern 20 Jahre Grundschulwettbewerb und Marlies Seel ist neue stellvertretende Bundesfachwartin
  • BeActive 2019 – die Europäische Woche des Sports findet im September auch im STB statt
  • Die TSG Saar hat die 6. Saar-Trophy im Trampolinturnen gefeiert
  • Der Tag des Kinderturnens 2019 wirft seine Schatten voraus beim Kinderturntag im Mai beim TV Wemmetsweiler
  • Fit und vital – ein Leben lang!: „Neue Ideen für Best Ager Kurse“ sind das Thema des 33. Qualitätszirkel im November
  • Der nächste Landesturntag steht vor der Tür
  • Am 30. Mai findet mit dem Turnfahrtentag der alljährliche Wandertag der Turner in allen vier Turngauen des STB statt.

Turnzeitung jetzt online als <link https: www.saarlaendischer-turnerbund.de fileadmin data epaper _blank external-link-new-window>E-paper lesen