Die Homepage des DJK-Bundessportfestes 2018 ist online

Vom 18. bis 21. Mai 2018 ist die Kreisstadt Meppen Austragungsort des 18. DJK-Bundessportfestes. Es ist die bedeutendste und größte wiederkehrende Veranstaltung des DJK-Sportverbandes.

Die Vorbereitungen zum 18. DJK-Bundessportfest an Pfingsten 2018 im gastgebenden DJK-Diözesanverband Osnabrück laufen bereits auf Hochtouren und auch die offizielle Internetseite der sportlichen Großveranstaltung ist online. Auf der Internetseite <link http: www.djk-bundessportfest.de _blank>www.djk-bundessportfest.de finden interessierte Besucherinnen und Besucher Informationen zu den Wettkämpfen und Sportstätten, sowie zu den Themen Inklusion und Anti-Doping. Hier gibt es neben Informationen zur Stadt Meppen auch das Programm des DJK-Bundessportfestes sowie Hinweise zur Anreise und Unterkunft. Über die Webseite können sich die Sportler ab Oktober für das Bundessportfest offiziell anmelden. Während der Großveranstaltung werden hier auch Fotos veröffentlicht sein. Es lohnt sich, die Webseite zu besuchen. Das Programm und weitere Informationen zur Sportveranstaltung werden regelmäßig aktualisiert. Die Ergebnisse werden sowohl auf der Seite des DJK-Bundessportfestes als auch auf <link http: www.djk.de _blank>www.djk.de veröffentlicht. Im Laufe der Zeit wird Werbematerial für DJK-Vereine, wie zum Beispiel Anzeigen und Plakate im Downloadbereich zur Verfügung stehen.

Auf dem DJK-Bundessportfest tragen die besten Sportlerinnen und Sportler ihre verbandsinternen deutschen Meisterschaften in rund 20 Sportarten aus. Rund 3.500 Sportlerinnen und Sportler werden in Meppen zu Pfingsten 2018 erwartet. Dazu kommen noch um die 2.000 Betreuer und Fans.

Zentraler Orte der sportlichen Großveranstaltung sollen die Schülerwiese in Meppen und die Innenstadt sein. Neben einer Spiel- und Spaß-Meile wird es auch ein Bühnenprogramm geben. Der DJK-Sportverband und der ausrichtende DJK-Diözesanverband Osnabrück begrüßen es, wenn die Internetadresse www.djk-bundessportfest.de auf möglichst vielen DJK-Vereinsseiten verlinkt wird, um auf die Großveranstaltung hinzuweisen. Das Logo des DJK-Bundessportfestes auf DJK-Vereinsseiten steht auf www.djk.de, der Internetseite des DJK-Sportverbandes zum Download zur Verfügung.

Mehr unter: <link http: www.djk.de service download bundessportfest _blank>www.djk.de Service/Download/Bundessportfest