Deutsche Meisterschaften Kegeln

1. Damenmannschaft der Kegelfreunde Oberthal e.V. sichern sich den Meistertitel!

Die 1. Damenmannschaft konnte heute durch den Heimsieg bereits frühzeitig den Meistertitel erringen. Den Grundstein hierfür legten sie jedoch bereits gestern mit 4 Punkten in Dilsburg. Somit sind die Damen der Kegelfreunde Oberthal vor dem letzten Spieltag mit 14 Punkten uneinholbar an der Spitze. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die 1. Herrenmannschaft startet erfolgreich in die Meisterrunde. In Riol konnten sie sich, nach einem Herzschlagfinale, auf Platz 2 spielen und somit 3 Punkte auf ihr Konto gutschreiben. Am Ende gelang es Michael Pinot mit dem letzten Wurf, die Mannschaft aus Herford abzufangen. Somit liegen die Herren aus Oberthal nach dem ersten Spieltag mit 7 Punkten an der Spitze. Dahinter folgen Riol, Holten Duisburg und Herford.

Für die 2. Herrenmannschaft lief der 1.Spieltag nicht sehr rund. Aufgrund zweier Ausfälle gingen diese ersatzgeschwächt ins Rennen, um Punkte zu sichern. Leider musste sich die Herren den anderen Mannschaften geschlagen geben, da nur Patrick Molitor mit starken 851 Holz überzeugen konnte.