Das neu Aus- und Fortbildungsprogramm 2019 des LSVS ist online!

Von „A“ wie Aquatraining bis „V“ wie Vereinsmanager-Ausbildung ist ein vielfältiges Angebot im neuen LSVS Aus-/Fortbildungsprogramm 2019 zu finden.

Dabei bilden die Themenbereiche Vereinsservice mit der DOSB-lizenzierten Vereinsmanager C Ausbildung einen substanziellen Part in der Schulung von Vereinsführungskräften. Des Weiteren sind die Themen Vereinsbesteuerung, Social Media Problematik, Instagram/Facebook & Co in der Vereins-/Verbandsarbeit, Fundraising, Vereinssatzung, Spenden & Sponsoring u.v.m. im Lehrgansspektrum platziert. Nur umfassend ausgebildete ehrenamtliche Vereinsführungskräfte sind in der Lage, den heutigen Anforderungen auf diesem Gebiet gerecht zu werden.

Im Sportpraktischen Bereich haben wir die bewährten Themenblöcke wie Aquatraining, Athletiktraining, Ernährung, Faszienfitness, Koordinativtraining, Physiotherapie/Rehatraining, Elementarbereich für die Erzieher/innen an den Kitas, sowie Mentaltraining/Coaching differenziert und ausgebaut, so dass sich für unsere interessierten Training/Übungsleiter/Betreuer etc. ausreichend Schulungs- und Fortbildungsthemen im Angebot befinden.

<link file:28426 _self einen internen link in einem neuen>Hier finden Sie das neue Aus- und Fortbilungsprogramm als E-Paper zum durchblättern.