Claudia Nicoleitzik kann Deutschlands beste Behindertensportlerin werden!

Nachdem die Erfolgsathletin sich im Jahr 2012 den Titel „Saarsportlerin“ sicherte, wurde sie nun für die Wahl "Deutschlands erfolgreichste Behindertensportlerin 2013" nominiert.

Dies erfolgte aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr. Bei der Weltmeisterschaften der Leichtathletik für Menschen mit Behinderung 2013 konnte sie Silber im Sprint über die 200m gewinnen und über die 100m sogar die Goldmedaille erkämpfen. Zum ersten Mal in sieben Jahren auf höchstem Niveau stand Nicoleitzik dabei bei einer Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. 

Die Wahl findet in zwei Wahlrunden statt, beginnend am 24.10.2013. Die drei Sportlerinnen, die in der ersten Wahlrunde bis zum 04.11.2013, die meisten Stimmen bekommen, sichern sich das Weiterkommen in die zweite Wahlrunde vom 18.11. -24.11.2013.

Diese Abstimmung erfolgt nicht durch Journalisten, sondern liegt in den Händen begeisterter Sportfans.

Abstimmen können Sie unter folgendem Link: <link http: www.dbs-sportlerwahl.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.dbs-sportlerwahl.de