Boxclub Schaumberg spendet Masken an Gemeinde Tholey

Schnelle Versorgung von privaten Pflegekräften, Seniorenheimen und Kleingewerbetreibende in der Gemeine mit Masken.

Das Corona Virus hält Deutschland und die Welt noch immer fest im Griff. Daher fragte sich der Boxclub Schaumberg e.V. mit Sitz in der Gemeinde Tholey, wie er aktiv an der Bewältigung der aktuellen Krise mitarbeiten kann. Nach Absprache mit der Gemeindeverwaltung machten die Boxer vom Schaumberg kurzerhand 1.500 Euro Budget frei und besorgten dringen benötigte Schutz-Masken von der Varitec AG zur weiteren Verteilung durch die Mitarbeiter des Rathauses. Die Intention des Projektes ist die schnelle Versorgung von privaten Pflegekräften, Seniorenheimen und Kleingewerbetreibenden in der Gemeinde, welche sich aktuellen Beschaffungsengpässen gegenüber sehen.

Fabian Paliot (1.Vorsitzender): „Wir verstehen unser soziales Engagement als unsere gesellschaftliche Pflicht. Daher sind wir sehr stolz, auch in dieser Situation einen Beitrag zu leisten und den Menschen in der Gemeinde etwas zurückgeben zu können.“