#BeActive – Europäische Woche des Sports - Saarländische Turnvereine bewegen Europa

Aus dem Saarländischen Turnerbund beteiligen sich in diesem Jahr fünf Turnvereine an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30. September) und setzen damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa. Mit ihren Aktionen wollen sie für einen aktiven und gesunden Lebensstil begeistern.

#BeActive-Schnupperwoche im Turnverein

• Eine gemeinsame Schnupperwoche veranstalten die Vereine TuS Ottenhausen und TuS Gersweiler vom 21. bis 28. September in der Turnhalle des TuS Ottenhausen (Hauptstraße 200 66128 Saarbrücken).

#BeActive-Nights in Heiligenwald, Limbach, Schmelz und Gersweiler

Gleich vier  #BeActive-Nights sind für den 28. September geplant:

• Beim TV Heiligenwald  steht von 19 bis 21 Uhr in der Jahnturnhalle (Am Turnplatz 1, 66578 Schiffweiler) Zumba auf dem Programm .
  • Verschiedene Fitnessangebote im halbstündigen Wechsel bietet der TV Limbach in der Dorfhalle (Gartenstrasse 30, 66459 Kirkel-Limbach)  von 18 bis 22 Uhr an. Info: <link http: www.tv-limbach.de>www.tv-limbach.de
  • Hula Hoop Fitness, Tabata, Bodyweight, Body Step und Jumping Fitness hat der TL Hüttersdorf in der Primshalle (Zur Primshalle 20, 66839 Schmelz) in der Zeit von 17:30 bis 23 Uhr geplant.  Info: <link http: www.tl-h.de>www.tl-h.de
  • Bei den Vereinen TuS Ottenhause und TuS Gersweiler stehen von 16 bis 22 Uhr Mitmachangebote wie Nordic Walking, Wandern, Tanzen und Badminton auf dem Programm. Info: <link http: www.tusottenhausen.de>www.tusottenhausen.de

#BeActive-Familienwanderung in Limbach

Am 29. September lädt der TV Limbach auch zu einer Familienwanderung ein – es geht los um 11 Uhr ab dem Schwimmbadparkplatz in Limbach.

Info: <link http: www.tv-limbach.de>www.tv-limbach.de

Alle sind herzlich eingeladen die Angebote zu nutzen, sich zu bewegen und die gastgebenden Vereine kennenzulernen. In der Europäischen Woche des Sports zählt jeder einzelne, der sich entscheidet ein Bewegungsangebot wahrzunehmen und damit den ersten Schritt in ein gesundes und aktives Leben setzt. #BeActive – denn Gemeinsam bewegen wir Deutschland!

Weitere Informationen unter <link http: www.beactive-deutschland.de>www.beactive-deutschland.de

Über die Europäische Woche des Sports

Die Europäische Woche des Sports findet immer vom 23. bis 30. September statt. Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel, die Menschen in Europa für ein aktiveres Leben zu begeistern. Europaweit nehmen alle EU-Mitgliedsstaaten sowie weitere Partner-Länder an der Kampagne teil. Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Europäische Woche des Sports in Deutschland und ruft alle Vereine auf in der Woche vom 23. bis 30. September ihre Türen zu öffnen.