BCB will am Doppelspieltag den Anschluss an die Play-off-Plätze halten

Am kommenden Wochenende steht für die Bundesligamannschaft des 1. BC Saarbrücken Bischmisheim ein Doppelspieltag auf dem Terminplan: Am Samstag reisen die Saarländer zum 1. BC Düren, am Sonntag empfangen sie um 14 Uhr den SV Fischbach in der Joachim-Deckarm-Halle.

Michael Fuchs will mit dem 1.BC Bischmisheim zwei Siege gegen Düren und Fischbach verbuchen. Foto: bcb.

Michael Fuchs will mit dem 1.BC Bischmisheim zwei Siege gegen Düren und Fischbach verbuchen. Foto: bcb.

„Wir müssen den Anschluss an die Play-off-Plätze halten. Deshalb ist es wichtig, beide Spiele zu gewinnen“, gibt BCB-Teammanager Thomas Tesche das Ziel für das Wochenende vor. In der Tabelle belegt der Vorjahreszweite aktuell den fünften Tabellenplatz – punktgleich mit dem Tabellendritten SC Union Lüdinghausen und dem Vierten 1. BC Beuel. Die personellen Voraussetzung beim BCB für den Doppelspieltag sind optimal: Die Spielerinnen und Spieler sind gesund und stehen für den Einsatz am Wochenende bereit. Einzig hinter Emma Wengberg steht noch ein Fragezeichen, sie schlägt in dieser Woche beim Grand-Prix-Gold-Turnier in Macau auf. Besonders erfreulich ist aus Sicht von Tesche die Entwicklung von Olga Konon. Die Langzeitverletzte zeigte nach ihrer Genesung bei den Bitburger Open und den Scottish International gute Leistungen. „Olga ist für uns sehr wichtig. Durch ihre Rückkehr bin ich hinsichtlich der kommenden Aufgaben optimistisch.“

Mit dem 1. BC Düren wartet am Samstag kein leichter Gegner auf den BCB. Mit 9 Punkten liegt die Mannschaft von der Rur nur einen Platz hinter den Saarländern. Auf dem letzten Tabellenplatz stehen dieGäste vom Sonntag. Aufsteiger SV Fischbach konnte bisher erst einen Punkt gewinnen. Ein Spieler des BCB hofft auf eine Kehrtwende bei den Pfälzern. „Natürlich können wir am Wochenende keine Geschenke verteilen, aber ich wünsche dem SV Fischbach sehr, dass er noch das rettende Ufer erreicht“, verrät Dieter Domke, der in Fischbach mit dem Badmintonsport begonnen hat.

Die Partie gegen den 1. BC Düren beginnt am Samstag um 14 Uhr in der Nelly-Pütz-Schule in Düren. Das Heimspiel am Sonntag gegen den SV Fischbach startet um 14 Uhr wie gewohnt in der Joachim-Deckarm-Halle.