BC Bischmisheim: Konon-Comeback im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel des fünften Spieltages empfängt der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim als Zweiter der Bundesliga am Samstag, 29.09.2012, den Tabellenführer Union Lüdinghausen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie und ein lange erhofftes Comeback freuen.

Olga Konon kehrt zurück auf den Court. Nach ihrer schweren Knieverletzung und zwei Operationen wird die 22-Jährige im Spiel gegen Lüdinghausen erstmals wieder aufschlagen. „Ich kann es kaum erwarten endlich wieder zu spielen. Die Vorfreude auf das Wochenende ist riesengroߓ, fiebert Konon ihrem ersten Spiel nach fast einem halben Jahr entgegen. „In welchen Disziplinen sie eingesetzt wird, möchte ich offen lassen. Sicher ist aber: Olga wird vor unserem Publikum ihre Rückkehr auf die Badminton-Bühne feiern“, sagt Teammanager Thomas Tesche. Dass sich Tesche nicht in die Karten schauen lassen möchte, liegt auch an dem großen Respekt gegenüber dem Gegner. Lüdinghausen hat sich in den vergangenen Jahren sukzessive zu einem ernsthaften Anwärter auf die Play-off-Plätze entwickelt. „Die Spitze in der Bundesliga hat sich deutlich verbreitert. Neben Lüdinghausen hat auch Mülheim gute Chance in die Endrunde einzuziehen. Beide Teams setzen Berlin, Beuel und uns unter Druck. Für die Zuschauer gewinnt die Hauptrunde deshalb an Attraktivität“, analysiert Tesche die Situation im Badminton-Oberhaus. Auch in dieser Saison konnte Lüdinghausen bereits mehrere Ausrufezeichen setzen. Gegen den Deutschen Meister EBT Berlin spielte das Team aus Nordrhein-Westfalen unentschieden gegen Beuel konnte es sogar gewinnen. Zum ersten Mal seit dem Aufstieg vor 10 Jahren steht die Mannschaft von Manager Michael Schnaase an der Spitze der Bundesliga. Doch der BCB hat die Möglichkeit mit einem Sieg die Tabellenführung zurückzuerobern. Im Gegensatz zu der Niederlage in Berlin am vergangenen Spieltag kann Tesche gegen Lüdinghausen auf den gesamten Kader zurückgreifen. Neben Olga Konon wird auch Emma Wengberg, die in der Hauptstadt nicht antreten konnte, wieder auf dem Feld stehen. „Wir haben alle Spieler an Bord, deshalb glaube ich auch, dass wir gewinnen können“, zeigt sich Tesche optimistisch.

Sollte der Sprung an die Tabellenspitze wirklich gelingen, müsste der erste Platz einen Tag später energisch verteidigt werden. Denn schon am Sonntag treten sie Saarländer beim BV Mülheim an, den Tesche ähnlich stark einschätzt wie Lüdinghausen. „Für uns steht ein sehr wichtiges Wochenende an. Unser Ziel sind vier Punkte. Das wird sehr schwer, doch ich traue das unsere Mannschaft zu.“ Eine Siegerin steht jedoch schon vor dem Doppelspieltag fest: Olga Konon, die den Kampf gegen ihre Verletzung gewonnen hat.
Informationen:

Das Heimspiel gegen Lüdinghausen beginnt am Samstag, 29. September 2012, um 14 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken. Das Auswärtsspiel startet einen Tag später in Mülheim ebenfalls um 14 Uhr. Paarungen, Ergebnisse, den Spielplan und die Tabelle finden Sie unter :<link http: lsvs.de www.alleturniere.de sport _blank> www.alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=34638DA5-B97F-44FE-9229-CFD63DECF3E1&draw=1