Ausschreibung: Hermann-Neuberger-Preis für soziales Engagement und Integration 2021

Die Bewerbungsunterlagen für den Hermann-Neuberger-Preis für soziales Engagement und Integration 2021 können bis zum 20. Februar 2022 beim LSVS eingereicht werden.

Hermann-Neuberger-Preisverleihung am 27.09.2021 in Saarbruecken . Im Bild der Hermann-Neuberger-Preis für soziales Engagement , Saarländischer Fussballverband - Golden Goal , v.l. David Lindemann , Reiner Calmund , Katrin Rau , Heribert Ohlmann und Harald Klyk . Copyright: Andreas Schlichter Foto ist honorarpflichtig! ( + Belegexemplar )

Seit dem Jahr 2013 stellt die DFB-Stiftung Egidius Braun auf Initiative von Volker Himmelseher pro Jahr einen Betrag für den Hermann-Neuberger-Preis für soziales Engagement und Integration zur Verfügung.

Ausgezeichnet werden jährlich saarländische Fachverbände, Vereine und deren Gruppierungen, die sich im oder durch den Sport besonders sozial engagieren, die Integration und Inklusion im oder durch Sport fördern. Bewertet werden können langfristig angelegte Ziele und Umsetzungen von Strukturen und durchgehendes Engagement, aber auch Projekte.

Bewerben können sich saarländische Sportfachverbände, Vereine und deren Gruppierungen wie z.B. Schiedsrichtergruppierungen, die Mitglieder des LSVS sind.

Um Ihnen die Bewerbung zu vereinfachen, haben wir auf der Internetseite des LSVS ein „Vorab-Bewerbungsformular“ hinterlegt, das Sie uns bei Interesse an einer Bewerbung bitte zuschicken.

Die Bewerbungsunterlagen sollten in sich schlüssig sein, damit sich die Jury auf einen Blick ein Bild von Ihrem Verein und Ihren Aktivitäten machen kann. Die Bewerbungsunterlagen sind in digitaler Form einer PDF-Datei einzureichen, die alle Unterlagen enthält.

Die Bewerbungsunterlagen können bis zum 20. Februar 2022 eingereicht werden beim:
Landessportverband für das Saarland
Hermann-Neuberger-Sportschule 1
Karin Becker, E-Mail k.becker@lsvs.de oder
Dominik Haberecht, E-Mail d.haberecht@lsvs.de.

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung können Sie sich auch telefonisch an uns wenden:
Karin Becker 0681/3879-150 oder Dominik Haberecht 0681/3879-133.

Eine Jury, die sich aus Vertretern des LSVS, einem Vertreter der DFB-Stiftung Egidius Braun, der Himmelseher Sportversicherungen Weltweit/ARAG-Sportversicherung zusammensetzt, sichtet und bewertet die eingereichten Vorschläge. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einzelsportler können nicht ausgezeichnet werden.