Ausschreibung Deutsche Volleyball Sport GmbH - Junior Marketing Manager

Die Deutsche Volleyball Sport GmbH (DVS) ist die Vermarktungs- und Dienstleistungsgesell-schaft des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV).

Hauptaufgaben der DVS sind die Vermarktung und Eventorganisation der Olympischen Disziplinen Volleyball und Beach-Volleyball sowie die Durchführung der größten nationalen Beach-Volleyball Tour in Europa, der Techniker Beach Tour. Die DVS sucht für die Geschäftsstelle in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/einen

Junior Marketing Manager

Deine Aufgaben

Marketing

• Unterstützung bei der Sponsorenakquise: Erstellung von Angebotspräsentationen und Vermarktungsunterlagen sowie Akquisition von Neukunden
  • Ansprechpartner für Sponsoren / Partner des DVV
  • Koordination der Umsetzung und Einhaltung von Sponsorenverträgen

Event

• Konzeption, Organisation und Controlling der Event-bezogenen Vermarktung: Planung und Erstellung von Vorlagen für die Umsetzung von Werbeleistungen für die DVV Sponsoren sowie Dokumentation und Aufbereitung der erbrachten Werbeleistung für die Sponsoren
  • Monitoring der korrekten Umsetzung von Werbeleistungen auf Events (Halle-, Beach- und Snow-Volleyball)

Branding

• Gestaltung von Drucksachen und Agenturbriefings

Dein Profil:

Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre/Sportökonomie oder eine adäquate kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst Du bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Event. Du bist eine überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten Organisationsgeschick und hoher Einsatzbereitschaft.

Ferner hast Du eine schnelle Auffassungsgabe- sowie Durchsetzungsvermögen und gehst Deine Projekte mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise an. Ein routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und insbesondere den Grafikprogrammen, sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Reisebereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Gehaltsvorstellungen, per E-Mail an: <link mail ein fenster zum versenden einer>bechtold@volleyball-verband.de