Antragsstopp für „AUF!leben – Zukunft ist jetzt!“

Über das bundesweite Förderprogramm „AUF!leben – Zukunft ist jetzt“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) konnten bereits mehr als 870.000 € an Fördergelder für saarländische Vereine und Verbände ins Saarland geholt werden. Leider geht mit diesem Erfolg auch einher, dass ab sofort keine weiteren Anträge mehr gestellt werden können.

Die DKJS unterstützt mit dem Programm bundesweit Kinder und Jugendliche dabei, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und Alltagsstrukturen zurückzugewinnen. „Als Umsetzungspartner konnten wir das Förderprogramm erfolgreich an vielen Stellen im SaarSport verankern. Über 50 Anträge aus Vereinen und Fachverbänden liegen vor“, so LSVS-Projektleiterin Annabell Schäfer.
Mit den bewilligten Fördergeldern werden bis August 2022 viele tolle Projekte wie Freizeitmaßnahmen, Sportcamps oder Jugend- und Familientreffs organsiert, die das soziale Miteinander in der Vereinsgemeinschaft wiederaufleben lassen sollen.

Die Fördersumme der bisher für den LSVS bewilligten Anträge beläuft sich auf mehr als 870.000 Euro. „Das ist schon jetzt eine stattliche Summe, die eins zu eins dem Kinder- und Jugendsport im Saarsport zugutekommt. Solche Maßnahmen wie das AUF!leben-Förderprogramm unterstützen unsere Vereine und Verbände bei der Bewältigung ihrer existenziellen Sorgen und sind Bausteine der Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung“, meint Johannes Kopkow, Vorstand Sport & Vermarktung.

Antragsstopp ab sofort!